Wir sieben unterwegs




Wir 7 unternehmungslustigen Kinder von Mama Marina haben mit unseren Zieh Eltern Birgit und Manfred an einem herrlich sonnigen Tag einen Auto-Ausflug in die umliegenden Felder gemacht und dabei festgestellt, dass die Welt offensichtlich doch noch über unser Welpenstudio zu Hause und unseren Garten hinausgeht.
Gereist sind wir in zwei Etappen in jeweils zwei sicheren Hunde-Transportboxen im Gepäckabteil des Vans – zuerst der kräftige Sinclaire allein in einem Kennel und Sally und die zierliche Sunrise gemeinsam in der zweiten Box. Im zweiten Durchgang sind dann der kleine Shorty und Sheila sowie Scarlett und Smokey zusammen in der Box gefahren.
Während der Fahrt waren wir ganz ruhig – ahnten wir doch, dass wir etwas komplett Neues kennenlernen würden – und am Ziel auf einem ruhigen Feldweg angekommen hoben uns Birgit und Manfred aus dem Kennel und wir durften frei über den Feldweg und den grünen Randstreifen laufen und toben. Wir haben viele neue Spuren entdeckt und waren sehr ausgelassen. Aber wir sind immer in der Nähe der Zieh Eltern geblieben und haben auch sofort gehorcht, wenn sie uns gerufen haben oder mit Pfeifen unsere Aufmerksamkeit geweckt haben. Die Beiden waren sehr zufrieden mit uns und wir natürlich auch mit ihnen, weil sie uns diese spannende Abwechslung geboten haben.
Etwas müde ging es dann nach einer viertel Stunde zurück in unseren Garten und die meistens von uns haben sich erst einmal am Wassernapf erfrischt.
Die Beiden haben uns versprochen, dass wir noch einmal eine Autofahrt machen werden, darauf freuen wir uns schon sehr.